Das erwartet euch in diesem Podcast
Shownotes
Hinweis: Diese Podcast-Reihe entsteht in bezahlter Kooperation mit der Sparkasse Schaumburg.
Die Fußball-WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada steht im Mittelpunkt des SZLZ WM-Talks. Antonia Abs von der Schaumburger Zeitung und Chiara Neumann von der Sparkasse Schaumburg sprechen dabei vor allem mit regionalen Unternehmensvertretern über die Weltmeisterschaft. Im Fokus stehen Einschätzungen, wirtschaftliche Perspektiven und der Blick aus Schaumburg auf das größte Fußballturnier der Welt. Der Podcast verbindet internationale WM-Themen mit regionalen Stimmen und ordnet ein, welche Bedeutung das Turnier auch über den Sport hinaus hat.
Transkript anzeigen
00:00:01: Ja, Chiara ich habe gesehen du hast heute ein ganz spezielles, ganz besonderes Deutschland-Trikot an.
00:00:29: Ich frage mich ja wo kriegt man denn so eins her mit einem Sparkassenaufdruck?
00:00:33: Man, da hast du ja richtig aufgepasst schon direkt am Anfang wo wir uns gesehen haben.
00:00:37: Ja also das kamen wir tatsächlich zur Einstimmung von unserem Vorstand Stefan Nordmayer und Oliver Schiller bekommen.
00:00:43: es hat die ganze Sparkasse also jeder Mitarbeiter hat das von uns bekommen und das ist tatsächlich ein gebrandetes natürlich ne?
00:00:52: Also wir sind bei uns in der Sparkasse Schaumöchse richtigen WM Stimmung.
00:00:55: Ja, es heißt du freust dich wahrscheinlich schon rauf
00:00:58: auf jeden Fall.
00:00:59: Also die WM ist ja so ein großes Ding da kann man sich eigentlich nur drauf freuen und dementsprechend bin ich auch schon mega in WM Stimmung.
00:01:06: wie sieht's bei dir aus?
00:01:11: Da kann ich mich nur anschließen.
00:01:15: Ich finde so einen EM oder einem WM Jahr ist immer was ganz Besonderes.
00:01:19: das ist schon seitlich daran denken kann habe Jedes Jahr immer drauf gewartet, nächstes Jahr ist EM.
00:01:27: Nächstes Jahr ist WM.
00:01:29: und im Vorlauf bin ich schon immer richtig im Fieber und gucke mir so Analyse-Videos von YouTubern an auf YouTube... Ja, von YouTuber auf YouTube!
00:01:39: Also ich gucke mehr Analysesvideos an wo sie erzählen wer gute Chancen hat was für Chancens Deutschland vielleicht dieses Jahr hat Und so bringe ich mich dann immer ein bisschen in Stimmung.
00:01:50: Ich freue mich auf jeden Fall schon weil Deutschland spielen zu sehen, ist natürlich etwas anderes als jede Saison Hannover anzugucken und zu sehen wie sie den Aufstieg wieder vermasseln.
00:02:00: Also
00:02:00: da bin ich ganz bei mir.
00:02:01: Ja, ich hoffe es wird erfolgreich dieses Jahr weil sonst wird's traurig!
00:02:05: Du
00:02:05: bist auf jeden Fall mehr drin mit deinen Analysen als ich.
00:02:08: deswegen würde ich sagen du bist so unter uns beiden der Profi.
00:02:12: Aber da stimme ich dir zu, es ist auf jeden Fall noch etwas ganz anderes als immer ein Stadion nach Hannover zu fahren und sich das Spiel dann anzugucken.
00:02:19: Als wenn die große weite Welt vom Fernseher sitzt und sich alles anguckt.
00:02:24: Es ist ja schon nochmal was ganz anderes und was Besonderes auf jeden fall.
00:02:28: Man könnte fast sagen ganz großer Fußball.
00:02:30: So
00:02:30: ist es!
00:02:31: Da hast du vollkommen recht.
00:02:33: Apropos großer Fußball... Deine Fußballtraum-Elf aufstellen müsstest, wen würdest du denn da sehen?
00:02:42: Also ich habe mir jetzt ja ganz viele Notizen hergemacht.
00:02:44: Ich wäre ein ganz fleißiges Bienchen muss ich sagen.
00:02:47: Mussten wir das natürlich alles aufschreiben.
00:02:48: aber ich fange einfach mal mit dem Tor an.
00:02:51: Da hab' ich auf jeden Fall Manuel Neuer.
00:02:52: also da geht bei mir gar kein Weg dran vor mei.
00:02:54: dass ist so eine Granate im Tor.
00:02:56: Also auf denen würde ich ungern verzichten.
00:02:58: wie sieht's denn da bei dir aus?
00:03:00: Ja, da ging es mit!
00:03:02: Ich hab auch Manuel Neu
00:03:03: aufgestellt.
00:03:06: Das ist ein ganz besonderer Typ, vor allem weil ich jetzt auch nach unserem aktuellen Kader aufgestellt habe.
00:03:13: Und ja, Oli Baumann ist ein super Torwart aber Manuel Neuer ist noch mal ein ganz anderes Kalibber wenn er den fit isst.
00:03:20: Ist ja immer noch absolute Weltklasse absolut
00:03:23: definitiv.
00:03:24: da kann ihm auch keiner was vormachen.
00:03:26: Ja dazu muss ich auf jeden Fall sagen Ich hab eine gemischte Traumelf gemacht.
00:03:29: also ich habe mich nicht nur auf Deutschland fokussiert Aber ich habe auf jedenfall ganz viele deutsche Spieler trotzdem dabei.
00:03:34: Ich mache einfach weiter mit der Abwehr.
00:03:35: Da habe ich auf jeden Fall Antonio Rüdiger dabei, der darf bei mir tatsächlich gar nicht fehlen.
00:03:41: Ich gucke nebenbei auch manchmal bei Real Madrid die Spiele.
00:03:44: deswegen da macht er auch immer echt eine gute Figur auf dem Platz und kriegt das auf jeden fall richtig gut hin ist ja auch sowohl außen als auch innen zum einsetzen.
00:03:52: dementsprechend finde ich sehr vielfältig.
00:03:55: den kann man dadurch mal mitnehmen und ob er jetzt bei der WM dabei ist beziehungsweise in der Startelf steht dass werden wir ja denke ich noch sehen.
00:04:04: Dann habe ich auf jeden Fall den Virgel von Dyke.
00:04:07: Ich hoffe, ich hab ihn jetzt richtig ausgesprochen.
00:04:09: Virgil vielleicht?
00:04:11: Ja
00:04:11: genau!
00:04:12: Den habe ich noch aus der Niederlande mit eingebaut.
00:04:16: Er hat so eine Ballruhe wenn er den am Fuß hat und ist aber trotzdem körperlich super super stark und dazu darf man nicht vergessen den Rubendias auch ein echt krasser Fußballspieler muss sich da zu sagen.
00:04:29: Und dann habe ich so ein bisschen an meine alten Fußballzeiten gedacht.
00:04:32: Ich als alter Rechtsaußenverteidiger, da durfte bei mir der User Kimmich nicht fehlen.
00:04:38: Sehr interessant!
00:04:40: Ja, bei mir sieht es nämlich ganz anders aus.
00:04:42: Ich habe nämlich gesagt, Kimmig wird nicht in der Verteidigung spielen?
00:04:45: Ja.
00:04:49: die Bayern-Achse nicht auseinanderreißen sollte.
00:04:52: Deswegen habe ich für meine Deutschlandelf, ich gehe mal von links nach rechts Raum Schlotterbecktau und Brown aufgestellt.
00:04:59: Ich möchte jetzt hier nochmal besonders Brown herausstellen weil ich finde für so einen jungen Kerl hat er in den letzten Spielen echt ein super Job gemacht Und wir werden den ganz sicher brauchen für Spiele wie gegen Spanien oder Frankreich.
00:05:15: Ich finde, der Nene hat La Minha mal in seine Tasche gesteckt als Frankfurt ging.
00:05:21: Was Halona gespielt hat und deswegen finde ich darf er auf jeden Fall nicht in der Startaufstellung fehlen.
00:05:25: Ja, wie gesagt Kimi sollte nach vorne rücken.
00:05:28: Ich kann ja gleich weitermachen.
00:05:29: Das war neben Pavlovic spielen weil die schon eingespielt sind.
00:05:33: Und außerdem ist es halt eine unserer großen Schwächen wenn Kimi nach vorn rutscht dass niemand nachrutscht und wir ein riesiges Loch hinten rechts haben.
00:05:41: das was
00:05:41: so sehr gut beobachtet stimmt.
00:05:43: Deswegen habe ich mich dafür entschieden die Bayern Sechser aufzustellen.
00:05:48: Das ist auf jeden Fall schon sehr stark da.
00:05:52: Ich habe absolut den Petri mir ausgesucht, auch ein absolut überragender Techniker.
00:06:00: also in der Technik kann ihm glaube ich kaum einer was vormachen.
00:06:02: aber auch sein Spielverständnis ist ja echt groß.
00:06:05: Dann dürfen bei mir natürlich schon mal Museala und Florian wird es nicht fehlen, also die mag ich total gerne auf dem Spielfeld.
00:06:11: Und die sind auch echt richtige wie sage ich immer so schön Zaubermäuse.
00:06:16: Also die zaubern da vor sich hin und es sieht auch immer wunderbar aus!
00:06:20: Und zuletzt habe ich mir noch den Rotri rausgesucht.
00:06:24: der wurde ja auch im Jahr zum Weltfußballer gekürt.
00:06:27: Und wenn ich da jetzt noch einen nennen darf, der leider nicht mehr so aktiv ist.
00:06:30: Aber immer noch absolut mein absoluter Lieblingsspieler, das ist Toni Kroos.
00:06:34: Warte
00:06:34: mal!
00:06:34: Das ist auch mein Lieblinsspiel?
00:06:36: Ja
00:06:36: mega!
00:06:37: Also deswegen damals als ich meinen Trikot-Nummer neu aussuchen durfte habe ich die acht genommen.
00:06:44: also da ging auch kein Weg dran vorbei und deswegen der muss einmal genannt werden.
00:06:48: Ich muss jetzt hier nochmal einwerfen.
00:06:49: Ich hab das Toni Kros WM- Twenty Fourzehn-Trikot in meinem Schrank zu Hause liegen.
00:06:54: Habe ich heute leider nicht mitgebracht.
00:06:57: Es ist, vielleicht hat es Sammler wert.
00:06:59: Ich weiß es nicht aber ja weil er jetzt ja leider nicht mehr aktiv ist obwohl es mich sehr traurig macht habe ich natürlich ein anderes Mittelfeld aufgestellt und zwar habe ich vor zwei sechs Jahren dreier gespannt aus Wirtshaber zu Musiala.
00:07:16: auch sehr gut
00:07:17: der Grund dahinter ist ja okay, Musialas musst du sowieso wuseln die machen sowieso ihr Ding auf die Zähne gestellt, weil er sich mit meinem Stürmer abwechseln kann.
00:07:30: Das heißt einer lässt sich fallen und der andere geht ihnen stürmen.
00:07:33: Ich glaube das kann ziemlich viel Verwirrung stiften.
00:07:36: Und tatsächlich ich liebe Dennis Unlaf aber ich würde da Nick Rolltemade hinstellen.
00:07:42: alleine durch seine Größe und seine Präsenz kann der soviel vorne machen vor allem wenn er hohe Flanken vornherein kriegt.
00:07:50: Und ich glaube, der ist schon weil er so jung ist auch unsere Zukunft und sollte auch das Vertrauen bekommen.
00:07:55: Das
00:07:55: stimmt!
00:07:55: Da hast du absolut recht da würde ich tatsächlich auch mitgehen.
00:07:58: aber ich habe mich tatsächlich doch für jemand anderes entschieden.
00:08:00: also ich würde überhaupt viele würden sogar Mbappi nennen.
00:08:04: Also das ist ja wirklich der Favorit von gefühlt jedem.
00:08:09: Ich hab mich aber dazu entschieden Dennis und darf tatsächlich zu nehmen Weil er für mich einfach eine super Saison gespielt.
00:08:16: Er ist wie ein kleiner Joker den man eine Tasche hat kann auch, glaube ich noch richtig krass was werden.
00:08:21: Also ich glaube gerade bei der WM wird da nochmal richtig zeigen was er kann.
00:08:24: Ja also er erinnert mich auch tatsächlich ein bisschen an Miroslav Klose in der Hinsicht dass er so
00:08:31: spät
00:08:32: so ein Profi geworden ist und da können wir ja vielleicht sogar direkt einsteigen Welche historischen Spieler dir so im Gedächtnis geblieben sind?
00:08:42: Weil bei mir war es als Kind Miroslav Klose, auch wenn ich jetzt für den Angriff jemand anderes gewählt habe.
00:08:48: Aber um das nicht vorwegzunehmen würde ich die einfach das Rudel überlassen.
00:08:52: Ja, ich hab das tatsächlich so ein bisschen... Ich hab gar nicht so eine richtige Elf aufgestellt sondern ich hab einfach mal so einen Panamen mehr aufgeschrieben, die mir einfach im Gedechnis gebliehen sind weil ich's grundsätzlich einfach super schwer finde, so historische Spiele aufzuschreiben oder zu sagen dass so viele gibt auf der ganzen Welt halt auch gerade auf Deutschland bezogen.
00:09:10: Aber mir fallen zum Beispiel solche Namen ein wie Miroslav Klose, hast du ihm schon genannt?
00:09:14: Genau!
00:09:15: Denn er ist einfach einer der erfolgreichsten Torschützen und das muss man einfach sagen superkoff bei Stark.
00:09:20: also da konnte keiner ihm was vormachen.
00:09:23: dann habe ich noch solche Namen aufgeschrieben mit den Kaiser Franz Beckenbauer.
00:09:26: ja ich meine dass es auch eine Name der ist jedem einen begriff.
00:09:29: oder halt auch Lothar Matthäus.
00:09:31: Ich glaube da muss man nicht viel zu sagen.
00:09:34: Aber auch wenn man jetzt auf die große weite Welt schaut, habe ich jemanden wie Pelé aufgeschrieben.
00:09:38: Auch der ist ja wirklich einer gewesen den kann man nicht vergessen.
00:09:43: oder halt auch Diego Maradona.
00:09:44: also Ich glaube die Namen sprechen für sich dass man da gar nicht so viel erklären muss.
00:09:49: zu aber das sind wirklich Namen die bleiben wir für immer im Gedächtnis.
00:09:52: Ja da kann ich auf jeden Fall natürlich mitgehen.
00:09:54: es gibt ja so viele Torjäger und Für den Angriff habe ich mir tatsächlich überlegt Mein Ansatz war, wen gibt es nur einmal?
00:10:05: Und das ist für mich Thomas Müller.
00:10:07: Da hast du recht!
00:10:08: Weil... Es gibt nur ein Rudi Völler und es gibt nur einen Thomas Müller.
00:10:13: Ich finde Thomas Mülla super beeindruckend weil er überhaupt nicht den Körperbau hat um Fußballspieler zu sein.
00:10:20: Der Typ ist so spielintelligent dass er eine eigene Spielweise entwickelt hat die keiner nachmachen kann.
00:10:29: Es braucht so viel Können, um auf diese Art und Weise den Raum zu lesen.
00:10:34: Ich glaube das wird nie jemand replizieren kann.
00:10:37: deswegen würde ich sagen ist der Raumdeuter für mich schon einer der historischsten Angreifer auch wenn man vielleicht nicht Stürmer nennen kann.
00:10:45: aber ich würde ihn eher ein Stürmernenners ein Mittelfeldspieler.
00:10:48: ja das stimmt Da hast du vollkommen recht, da würde ich sogar mitgehen.
00:10:51: Also Thomas Müller ist wirklich der absolute Wahnsinn und da kommt auch keiner dran.
00:10:55: Und auch ein echter Charakter also... Ich glaube entweder man liebt ihn oder man findet ihn total unangenehm.
00:11:01: Voll!
00:11:02: Ich liebe ihn, ich weiß nicht warum.
00:11:03: vielleicht weil es ein Bayer Junge ist keine Ahnung.
00:11:06: Er ist auch total
00:11:06: lustig, er tritt auf und man fängt an zu grinsen, weil er eine Ausstrahlung hat.
00:11:11: das ist der Wahnsinn.
00:11:13: Der war auch ziemlich wichtig zum Beispiel während der EM-Vier, als Mood Maker oder wie man das nennen möchte.
00:11:20: Deswegen
00:11:21: würde ich ihn schon sehr weit oben einschätzen.
00:11:26: Da wäre ich ganz bei dir, hast du noch irgendwer auf deiner Liste?
00:11:29: Für
00:11:29: den Angriff?
00:11:32: tatsächlich so nicht weil du alle schon verweckern musst.
00:11:37: Deswegen würd' ich da auf jeden Fall mitgehen.
00:11:40: Bei den Frauen könnte ich natürlich noch was nachhauen aber Julia Nagelsmann nominate Alexandra Popp.
00:11:47: Aber das lassen wir jetzt einfach mal so stehen.
00:11:49: So
00:11:50: ist es!
00:11:51: Genau, aber im Mittelfeld habe ich mir so einige
00:11:54: Mal überlegt.
00:11:56: Da haben wir ihn ja schon gehört den guten alten Tunikros.
00:11:59: Mein Lieblingsspieler glaube ich ever weil er einfach so technisch gut und klug ist auf diese Art und Weise ein Spiel zu lenken ist einfach beeindruckend.
00:12:14: also Ich wollte früher immer sein wie er, schön auch sich den gleichen Spitznamen habe.
00:12:20: Aber leider nicht auf der acht oder sechs spielen darf sondern außen rumwirbeln.
00:12:26: aber das ist ja jetzt nicht so schlimm.
00:12:28: und wenn ich noch nennen würde ist sein Partner Luca Modric ein ganz feiner Fußballer ja leider dieses Jahr sein letztes großes Turnier.
00:12:38: ich hab auch gehört er will danach aufhören was ich persönlich sehr schade finde.
00:12:42: aber natürlich Wenn es weh tut oder wenn man alt ist, dann muss man natürlich auch irgendwann die Schuhe an den Nagel hängen.
00:12:50: So kommt leider das Ende.
00:12:53: Das war bei Toni Großer genauso.
00:12:55: also da war ich auch super super traurig muss ich sagen Der ist schon echt ein feiner Kerl und das sowohl privat als auch bzw.
00:13:03: nicht auf dem Platz, aber auch auf den Platz hat er das immer super, super gemacht und hat auch viele Dinge gesehen die andere würde ich jetzt mal überhaupt nicht gesehen hätten.
00:13:12: dementsprechend ich gehe da komplett mit in deiner
00:13:14: Meinung ja und vielleicht noch als Nachgedanke Bastia an Schweinsteiger dafür was er für ein Lieder war vielleicht er ist ja nicht so der starke Fußballer wie ein Groß oder einen Modric.
00:13:27: Er hatte diese gute alte deutsche Mentalität, wie man sagen würde.
00:13:32: Dieses Anpacken und machen ja und sich reinbeißen und auch wirklich kämpfen bis zum Ende.
00:13:37: Und das finde ich sehr beeindruckend.
00:13:38: Ja absolut
00:13:39: definitiv da gehe ich auch wieder mit.
00:13:43: Wie sieht es denn bei dir aus?
00:13:44: Hast du irgendein WM Moment der für dich super super im Gedächtnis geblieben ist?
00:13:51: Ich würde sagen nicht genau einen Moment.
00:13:54: natürlich Der WM Sieg, zwanzig vierzehn ist ja ein Moment der was ganz Besonderes war.
00:14:00: Aber für mich war die ganze WM zwanzi...zwanzigvierzehn?
00:14:04: Zwanzig viertzehn!
00:14:05: Was ganz besonderes weil ich war beim Public Viewing mit meinen Freunden bei der Party-Schäune Anne Scheld und Die haben das echt cool gemacht.
00:14:18: Die haben für die Kinder aus gepressten Heuballen, die man klasse vom Feld kennt in diesen Plastikverpackungen, einen Pool gebaut und da konnte man bevor man Fußball geguckt hat ein bisschen Baden gehen.
00:14:31: und ja hat mal ein bisschen Public Viewing gemacht mit seinen Freunden wie Kinder oder Jugendliche.
00:14:37: naja ich war fünfzehn wir durften ganz vorne sitzen während die Erwachsenen dann auf so aufgebauten Stühlen und Tischen saßen Und das ist so cool, dass ich seitdem jedes Jahr da war wenn es dann stattfindet.
00:14:51: Ach wirklich?
00:14:51: Ja!
00:14:52: Ich finde es einfach süß in einer Scheune auf einer Leinwart Fußball zu gucken und ja als dann das Tor viel weiß ich noch ganz genau was dafür eine Party in dieser Scheune war Und ich glaube, mich auch daran erinnern zu können, dass mein Papa geweint hat.
00:15:11: Also das würde ich sagen ist schon der eine Moment und ganz kurz danach wäre natürlich das sieben Eins gegen Brasilien.
00:15:20: Da saß ich tatsächlich zu Hause weil es ja Gewitterwarnung gab und meine Mama und ich Sorge hatten uns in die Scheune zu setzen und dann saßen wir da auf dem Sofa und konnten gar nicht glauben was passiert.
00:15:31: Das glaube ich dir.
00:15:32: Also, ich muss tatsächlich sagen mit der WM in den Zwanzigvierzehn da schließe ich mich absolut an ist auch mein absoluter Moment, den ich glaube immer in Erinnerung behalten werde.
00:15:41: Ich war damals drei Zehn und quasi für mich eigentlich so die erste WM, die ich so richtig miterlebt habe wo ich mich auch so richtig daran erinnern kann Und ich weiß noch damit saßen wir in der großen Gartenlaube bzw.
00:15:54: Mitgarten eigentlich auch Wo wir alle saßen beim Publikum bei Freunden von meinen Eltern und Wir haben alles super mitgefiebert.
00:16:00: also Allein diese Emotionen, die Du als Kind durchlebst.
00:16:03: Das ist wirklich der absolute Wahnsinn!
00:16:06: Und wo dann quasi der Siegtreffer kam?
00:16:10: Da ist ja wirklich völlige Eskalation.
00:16:13: Also manche haben geweint bei uns, wir haben alle uns gefreut geschrieben.
00:16:17: Ich weiß damals gab es die Vuvuzelas und da haben wir da rumgetreten.
00:16:21: also das war wirklich der Wahnsinn!
00:16:22: Und dann durften wir tatsächlich.
00:16:23: beginner sind mit dem Cabrio losgefahren mit unseren Riesenflagge, Deutschlandflugge und allen möglichen Krami waren geschminkt und alles.
00:16:32: und dann sind wir im Autokorps durch Stadthagen gefahren.
00:16:35: Wow!
00:16:36: Also auch da das volle Emotionspaket einmal mitgenommen alles gesehen, jegliche Menschen haben gefeiert auf der Straße.
00:16:44: Also es war wirklich der absolute Wahnsinn und dementsprechend das ist mein absoluter Favorit.
00:16:49: Apropos Auto!
00:16:51: Es tut jetzt ja nicht so viel zum Thema.
00:16:52: aber erinnerst du dich noch an den WM-Song von Mark Forster und Sido?
00:16:58: Welcher war denn das?
00:16:59: Die haben
00:17:00: Orévoire umgeschrieben
00:17:02: für
00:17:02: die WM.
00:17:04: Und ich habe das immer noch teilweise im Kopf, also ich bin auch gerne so wenn zum Fußballfahre, zum eigenen Spiel oder Laufengehe.
00:17:14: Dann höre ich mir gerne solche Songs mal an und dann kommt er in der Playlist und du denkst zurück und denkst ja!
00:17:20: Kriegst du noch einmal kurz Gänsehaut?
00:17:22: Ja genau also
00:17:23: es ist echt ein besonderes Jahr gewesen würde ich sagen.
00:17:26: Aber apropos WM-Song Ich habe mir vorhin mal den Anfangstrichen WM Song von Shakira angehört.
00:17:32: Die macht ihr jedes Jahr einen Lied.
00:17:33: Hast Du ihn auch schon gehört?
00:17:34: Wie ist da so deine Meinung zu?
00:17:36: Nee ich hab den tatsächlich nicht gehört Den einzigen WM Song, die ich gehört habe.
00:17:41: Er ist ja ganz schrecklicher aus den USA und ich weiß nicht ob du das mitgekommen hast aber auf TikTok geht so ein sehr seltsamer KI-Song umher...
00:17:50: Ich hab ihn auch gesehen!
00:17:51: Und der Schreckliche ist er ist ein Ohrwurm und du bekommst ihm nicht aus dem Kopf.
00:17:56: aber wir werden jetzt nicht weiter darüber reden weil es ist ganz schön.
00:18:02: unter der Güttelinie geht diese Song
00:18:04: absolut in.
00:18:05: was mir nur aufgefallen ist also bei dem Shakira Song richtige Songs rausgebracht, was so richtige Banger geworden sind sage ich jetzt mal.
00:18:13: Aber dieses Jahr den finde ich vergleichsweise echt ruhig.
00:18:16: also ich find diese WM-Songs immer mega oder auch EM-Song weil die sind super motivierend auch wenn man sich selber als Zuschauer so mega drauf freut.
00:18:24: aber ich glaube auch dass die Spieler das vielleicht auch motiviert wenn man so einen coolen Song hat.
00:18:28: der ist irgendwie so ruhig geworden dieses Jahr.
00:18:30: also er ist irgendwie nicht so gut getroffen aber vielleicht kommt da ja noch der ein oder andere.
00:18:35: Ich hoffe es jedenfalls, weil ich finde das war auch ein kleines Highlight.
00:18:38: Wenn man dann in einer Halbzeitpause da beim Public Viewing saß und dann kam der Einspieler zur Werbepause und man steht dann aber ja meistens doch nicht auf okay vielleicht tun wir uns eine Bratwurst.
00:18:50: Aber ich sage es dann immer gerne hat mir die Halbzeitanalyse angehört und da gehört der Song natürlich dazu.
00:18:56: Absolut!
00:18:57: Das stimmt so sag mal.
00:18:59: jetzt zum Schluss nochmal die Frage wer wird denn jetzt eigentlich Weltmaster?
00:19:04: Ich habe da
00:19:06: mehrere Bedingungen, würde ich sagen.
00:19:07: Jetzt bin ich aber gespannt!
00:19:08: Also die vorherigen Jahre hab' ich immer gesagt, egal ob es WM oder EMS... ...ich glaube Frankreich gewinnt, aber dieses Jahr bin ich davon nicht überzeugt.
00:19:17: Weil da ist viel zu viel internes Drama.
00:19:20: Alles was sich um M-Bad P dreht und gefühlt was er anfasst passiert Drama.
00:19:27: Ja.
00:19:28: Ich glaube das sind solche tollen Fußballer, aber die sind im Team meiner Meinung nach zu unruhig.
00:19:36: Und dann habe ich gesagt Spanien, solange sie nicht in der K.O.-Runde auf Deutschland treffen?
00:19:44: Ja!
00:19:44: Weil ich glaube sollten wir ja in der KO-Runde auch Frankreich treffen und gewinnen und uns rausspielen, dann kicken wir Spanian raus.
00:19:54: das
00:19:55: wird die Rache für zwei tausend vierzehn.
00:19:57: deswegen ja ich sage Spanier so lange wie nicht gegen Frankreich gewinnen.
00:20:04: Wenn Deutschland gegen Frankreich gewinnt und gegen Spanien gewinnte, dann sage ich holen Sie den Pott auch?
00:20:08: Okay!
00:20:09: Ich bin gespannt.
00:20:09: also ich gehe da tatsächlich fast mit.
00:20:11: Also natürlich sage ich immer Deutschland wird Meister.
00:20:14: Da bin ich mir ziemlich sicher.
00:20:16: Ich hoffe es einfach dass die anderen Erfolge einfach anknüpfen können.
00:20:21: aber natürlich Frankreich ist auch super stark haben sehr stark Spieler.
00:20:24: Spanian steht auf meiner Liste also auch da.
00:20:26: Aber wie du sagst wenn wir da ich sage jetzt mal sie rauskicken Bei dem Spiel, wenn wir gegeneinander spielen dann wird Deutschland das Ding auf jeden Fall holen.
00:20:36: Ja weil man muss jetzt ganz ehrlich sein... Argentinien, Brasilien sehe ich dieses Jahr nicht so stark.
00:20:43: Ich sage es wird auf jeden Fall eine europäische Mannschaft die gewinnt.
00:20:47: Außer es gibt auf einmal einen Überraschungshit was ich aber nicht glaube.
00:20:51: Man weiß nie was bei der WM so passiert.
00:20:53: Man weiss nie
00:20:53: was passiert.
00:20:54: also vielleicht ist ja auch Gruppen aus für Argentina jetzt wo sie selber Weltmeister waren.
00:21:00: das ist ja ein Fluch.
00:21:02: wir werden sehen!
00:21:02: Ich bin gespannt
00:21:04: Ja und ich auch.
Neuer Kommentar